Teilnehmer Verwaltung

Möchte man selber einen offenen Spieleabend oder ein ganzes Event planen ist es u.U. manchmal schwierig alles was dazu nötig alleine zu handeln.

Hat man den Entschluss einmal gefasst einen Spieleabend oder ein Event zu planen ist es natürlich nützlich eine Übersicht darüber zu haben wer letztendlich Zugesagt hat.


Wir möchten euch mit der Kantine die nötigen Hilfsmittel bieten um das volle Potenzial eures Events auszuschöpfen.

Wir unterstützen euch beim formulieren von Ankündigungen in der Community, Planung & Umsetzung von Regelwerken und natürlich der Umsetzung des Events selbst im Spiel, bis zur Siegerehrung und darüber hinaus.


Für jeden Termin im Kalender kann optional eine Teilnehmerliste aktiviert werden.

Die Teilnehmerliste übernimmt die Annahme der Zusagen und gibt dem Autor eine Übersicht der Teilnehmer.


Wurde die Teilnehmerliste aktiviert kann jedes Kantine Mitglied bei der Anmeldung zwischen: Ja / Nein / Vielleicht wählen.

Unentschlossene Leute haben mit "Vielleicht" eine Möglichkeit sich trotzdem einzutragen.


Die Teilnehmerliste bietet verschiedenste Optionen wie Teilnehmer an einem Termin Teilnehmen können.

Zusätzlich kann ein "Anmeldeschluss"(Datum) angeben werden. Nach dem Anmeldeschluss ist keine weitere Anmeldung von Teilnehmern mehr möglich.


Teilnehmerliste Optionen

  • Öffentliche Teilnehmerliste
    Die Liste der Teilnehmer ist für alle Nutzer einsehbar
      
  • Teilnehmer können sich umentscheiden
    Teilnehmer können ihre Entscheidung nachträglich ändern und sich als Teilnehmer wieder abmelden.
      
  • Maximale Teilnehmeranzahl
    Maximale Anzahl von Teilnehmern für diesen Termin. Die Zahl 0 bedeutet, dass es keine Teilnahmebeschränkung gibt.
      
  • Maximale Begleiteranzahl
    Maximale Anzahl von Personen, die ein Teilnehmer als Begleitung mitbringen darf.
      
  • Anmeldeschluss
    Hier kann optional ein Datum angegeben werden, nachdem keine Anmeldung zum Termin mehr möglich ist.