Beiträge von Kjeld Stormarnson

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

    Ein Stück Leben im Universum


    Erzählt doch mal, wie ihr euch eine Alltagsgeschichte eines beliebigen Stanton Bewohners vorstellen könntet - unabhängig von eurem eigenen Charakter. Es geht um mögliche Alltagsgeschichten und Alltagsroutinen von unterschiedlichen Bevölkerungsschichten oder fiktiven Einzelpersonen in Stanton. Das kann ein Schiffsverkäufer von New Deal sein oder ein Sicherheitsmitarbeiter der microTech Protection Services auf Port Tressler.

    Der Grund warum diese Gedankenspielereien fürs RP hilfreich sein könnten ist, dass man sich allgemein mit seiner Environment und der lokalen Lore sowie World Design auseinandersetzt und somit seinen eigenen Charakter vielleicht sogar authentischer anpassen könnte.

    Aber es kann auch einfach der Belustigung für Zwischendurch dienen, um darüber nachzudenken, was der Müllmann in Lorville wohl heute zum Mittag gegessen hat (und vor allem wo).


    Wer weiß, vielleicht werden eure kreativen Kleingeschichten eines Tages in einem RP erwähnt oder jemand hat von jemanden gehört, dass der Whammers Burgerbrater in Orison von der Plattform gestolpert ist.

    <@280186363440136193> 😂 Sehr schöne Vergleiche, die du da gezogen hast. Ich finde es auch schwer die 400i mit der Corsair oder generell anderen Exploration Schiffen zu vergleichen. Von all den technischen Aspekten abgesehen, fängt es meiner Meinung nach schon bei der Besatzungskapazität an. Als "Luxusyacht" wie sie im Jahre 2952 mit den Möglichkeiten aus dem SC Universum daherkommen müsste, wäre die 400i vom Luxus Comfort und den Möglichkeiten einen solchen "Lifestyle" darin zu erleben, doch sehr mager bestückt. Wenn ich mich nicht irre, meint CIG dieses Schiff sogar als hoch-performanten Pathfinder zu kategorisieren. Sie taugt schon für robustere und längere Strecken und garantiert dazu das klassische Origin-Empfinden. Man steht sich ab einer gewissen Menschenmenge doch sehr auf den Stiefeln und selbst mit unterschiedlichen Schlafschichten und mehrfacher Bettzuteilung, sollte man nicht mehr als 2 - 3 Leute an Bord der 400i über längere Zeit unterbringen. Meiner Meinung nach wäre es sonst zu "eng". Aber um den Bogen zur Drake Corsair zu spannen: Die wunderschöne Corsair bietet ein Fundament, wie Skinwalker schon schön geschrieben hat, an Orte vorzustoßen, wo man nur eine sehr geringe Informationslage besitzt. Anders als andere Explorationschiffe dieser Schiffsgröße kann man sich mit der Corsair "tiefer ins Unbekannte" wagen und auch eine effektive Besatzungsstärke mit sich zu tragen, um sich über längere Zeit autark zu bewegen. Das macht es u.a. natürlich interessant für Piraten die Corsair für gemeinsame Unternehmungen zu wählen (Trifft teils auch auf Schmuggler-Kommunen zu, die sich dazu passend organisieren würden). Dass wir bei TYR dieses Schiff für die Fernspäher nutzen, liegt vor allem daran, dass keines der anderen Exploration Schiffe dieser Schiffsgröße eine solche Eigensicherung versprechen, wie die Corsair. Es ist definitiv kein Kampfschiff, aber die Corsair kann sich verteidigen, wenn sie muss. Und das beachtlich, meiner Meinung nach.


    Folgen Sie dem Ruf des unerforschten Weltraums und nutzen Sie den Geist der Erforschung mit der Drake Corsair, einem würdigen Begleiter, der Sie im Kampf, bei der Entdeckung und bei der Lieferung unterstützt, wohin auch immer die Winde des Abenteuers Sie führen mögen.


    ⏩ Link zum Pledge-Store: https://robertsspaceindustries…ips/drake-corsair/Corsair


    ⏩ Link zum Star-Citizen.Wiki: https://star-citizen.wiki/Corsair


    Wie steht Ihr zur Corsair? Und was könnt Ihr Euch vorstellen, damit später zu machen?

    Ich finde die Idee super Friedrich!

    Bzgl Bezugssystem, finde ich persönlich auch die einzelnen Monde nicht unwichtig - bzw. gibt es da eine einfach astronomische Lösung - Statt HUR oder CRU, kategorisiert sich Stanton wie folgt:

    STANTON I: Hurston = SI
    - Stanton 1a: Arial = SIa
    - Stanton 1b: Aberdeen = SIb
    - Stanton 1c: Magda = SIc
    - Stanton 1d: Ita = SId


    STANTON II: Crusader = SII
    - Stanton 2a: Ceilin = SIIa
    - Stanton 2b: Daymar = SIIb
    - Stanton 2c: Yela = SIIc

    STANTON III: ArcCorp = SIII
    - Stanton 3a: Lyria = SIIIa
    - Stanton 3b: Wala = SIIIb

    STANTON IV: microTech = SIV
    - Stanton 4a: Caliope = SIVa
    - Stanton 4b: Clio = SIVb
    - Stanton 4c: Euterpe = SIVc

    Problem: Die einzelnen Ports und Lagrange Punkte bedürfen einer Subkategorisierung, da sie nicht aus jenen Sektoren erkennbar sind, die gerade genannt wurden. Das kann man vielleicht wie folgt betiteln:


    Für Port Tresser = SIV.PT
    Für MIC-L1 Station Shallow Frontier Station = MICL1.SFS
    Für Lorville = SI.LV


    Bei den Lagrange Punkten sollte vor allem Bezug auf die jeweilige Station und nicht nur auf den Sektor genommen werden. Zumindest wenn es um ein Arrival und Departure Log gehen soll. Betrachtet man nur die Sektorbewegung benötigen wir durchaus ein vielfältigeres Verzeichnis.


    Daraus resultierend anhand deines Vorschlages:

    Beispielroute(Lorville): FSN MSG SI.LV ACT 315P SHDFX


    Zusatz: Dann bräuchten wir noch eine strukturelle IC Anknüpfung - d.h. entweder DU Friedrich oder das RPU Loremaker Team erdenkt sich einen Hintergrund wer und wo diese Daten datiert, publiziert und gespeichert werden.

    Was Commerical Flights angeht, kann man sogar auf der Kantine eine Live-Anzeige kreieren, um als RPler zu checken - Hey ich nehme heute die Nordlicht 1 von New Babbage nach Lorville um 21:30Uhr. Andere Flugdaten wären dann abgeschirmt im Lore-Konstrukt.

    Außerdem können schiffsbezogene Routenplanungen und vergangene Log-Daten bzgl. wann ist dieses Schiff wohin geflogen, auf dem Flight Recorder befinden (also RP technisch). D.h. Piloten müssten dann notieren, wann sie wo wie ankamen. Sofern das im RP für die dann eine Rolle spielen könnte.