A2 C2 M2 - Hercules Starlifter

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Nabend zusammen,


    Ich weiß so gut wie gar nichts über den "Kahn". :/

    Aber wenn ich den Informations-Stream richtig deute, den ich so hier & da Mal bissl mitbekomme...


    Dann wird es wohl immer konkreter. Mal gucken was die nächste Zeit so zu Tage fördert.


    Mfg


  • Screenshots für alle Varianten hinzugefügt


    Jetzt wo sie endlich im Spiel ist, und man offen drüber reden kann, was haltet ihr von der hercules? :)


    mfg

  • Hallo,


    habe die M2 im Moment als Loaner der A2...


    Hat starke Schilde, aus meiner Sicht eine gute Bewaffnung, fliegt wirklich gut für die Größe, auch in der Atmosphäre, hat VTOL-Technik, je Version ordentlich Cargo und das Aussehen ist halt Geschmacksache.
    Könnte man jetzt noch das eine oder andere aufzählen, wie die Beleuchtungsvarianten innen usw.

    (...aber wir wissen ja, "nix ist in Stein gemeißelt")

    Aber vor allem kann sie meinen Nova transportieren und genau deshalb habe ich Sie mir bei Ihrer Vorstellung, allerdings als A2 Variante, gekauft, da mich die beiden Bombenkonfigurationen mehr interessieren und dort immer noch ein Nova rein passt. Ich warte also mal ab...



    Gruß André

  • hallo,


    ich konnte bisher nur ab und zu mal auf einer mitfliegen. Und bin bisher auch immer wieder von der schieren Größe beeindruckt :)

    Wenn man sich das neue Video von CIG anguckt und die menge an "Golf Carts" anguckt, die dort rein passen....fängt man schon an zu träumen was damit alles möglich ist. :)


    Ich kann mir auch gut vorstellen dass die Hercules letztendlich der Schlüssel ist um größere Community Events abzuhalten.

  • Hallo,


    die Größe als Schiff haut mich jetzt nicht mal so um, allerdings ist es natürlich auf Grund des durchgängigen Fracht/Laderaums mit den beiden Rampen schon beeindruckend und aktuell nicht vergleichbar...



    Gruß André

  • Einfach ein schönes Schiff die C2. Sieht gut aus, fliegt gut (jaja, kann sich ändern...), kann ordentlich was transportieren. Hab nix zu meckern. Frag mich nur, wo die Sitzreihen für die Passagiere sind ;)


    o7 Chhris.

  • Die drei Schiffe kann man wohl nicht in einem Abwasch bearbeiten. Denn obwohl sie sich dasselbe Chassis teilen, sind es völlig unterschiedliche Designs.
    Grob zu allen gesagt: die erste Version mit knapp 36m Länge hat mir mehr zugesagt als der jetzt um fast 10m gewachsene Entwurf. Denn für ein Schiff DIESER Größe ist nur ein Size2 Schild zu wenig. besonders bei der A2, die bei ihrer Aufgabe ja auch mit Luftabwehr zu rechnen hat. Wenn CIG da nichts ändert, werden die Dinger keinen großen Erfolg haben.
    Insgeheim hoffe ich ja, dass die Entwürfe wieder etwas schrumpfen werden.

    C1: die Frachtversion der Spirit. Crusadertypisch mit einem großen Leistungsüberschuss und einer hoffentlich gute Reichweite ausgestattet, wird das Ding als normaler Frachter wohl zu teuer im Unterhalt sein. Die C1 wird ein wichtiger Kurier sein für teure Waren - oder schnellen Nachschub hinter die Front bringen.

    E1: ist wohl das Starterschiff zum Thema kommerzieller Personentransport. Die Genesis Starliner wird für viele zu groß sein und da kommt dann die E1 zum Zug. Wenn man schnell, aber doch bequem von A nach B muss, ist die E1 der genau richtige Businessjet. Das Passagierdeck ist wohl etwas angehoben, damit darunter Platz ist für Sanitär- und Gepäckräume.
    Wenn man 6 Leute billig transportieren will, kann man auch ne Cutlass Black nehmen. Die hat hinten 6 Klappsitze drin :).

    A1: bei dem Ding bin ich noch unschlüssig, wie überflüssig das ist. Die dicke A2 bringt entweder 4 fette Size10 Bomben oder 120 Size3 Bomben ins Ziel, die A1 kann mit 10 Size5 Bomben aufwarten. Wenn es bei nur einem Size2 Schild bleibt, ist das Ding ne Fehlkonstruktion. Ansonsten mal abwarten, was die Bomben können und wie schnell man die raus bekommt: denn für einen zweiten Anflug wird man wohl nur selten ne Chance haben und Ziele, die 10 Bomben in einer Reihe brauchen, dürften wohl eher selten sein. So wie es aussieht, wird die A2 auch nichts anderes können als Bomben abwerfen, da der Gang zu schmal für Fahrzeuge ist.

    Difficile est saturam non scribere