Workflow
Für Alle die am Ausbau der Kantine interessiert sind, planen wir einen eigenen Bereich mit "Vorschlag einreichen" und "Aufgaben-Verwalten"-System. Einen Bereich in dem wir funktionale und Inhaltliche Themen besprechen um die Features der Kantine weiter auszubauen. Wir nennen dieses System, ganz überraschend, mal "Workflow"
Wir möchten mit dem Workflow System im ersten Schritt eine bessere Übersicht, über die noch offenen Baustellen bekommen. Danach werden wir den [Schreiben] zugriff öffnen & ausbauen, um mit euch gemeinsam am weiteren Ausbau zu arbeiten.
Jeder, der mitarbeiten möchte, wird Ideen einreichen und Aufgaben erstellen können.
Je nach Interesse, soll sich jeder für die verschiedenen Stufen & Bereiche Freischalten können.
Info
Jeder kann sich bereits selber für den Zugriff zum Lesen & Kommentieren freischalten. Der Inhalt der Feedback Sektion wurde übertragen.
Das Menü findet ihr über den Menüpunkt: "Benutzergruppen" im Kontrollzentrum:
(Alle Mitglieder der Gruppe "Contest-Planung" wurden bereits hinzugefügt)
Über diesen Button öffnet ihr die Benutzergruppen-Verwaltung:
Feedback Team:
Nach dem Beitritt zur Benutzergruppe: "Feedback Team" habt ihr Zugang zur Feedback-Sektion des Forums.
Vorschläge zur Umsetzung können dort eingereicht und besprochen werden.
Workflow Team:
Die Benutzergruppe "Workflow Team" hat Zugang zum Workflow Bereich und kann ihre Meinung direkt beim Umsetzten von neuen Funktionen mit einbringen
Der Menüpunkt zum WorkFlow-Bereich befindet sich im Hauptmenü unter "Dashboard"
Hier eine erste Übersicht der Baustellen die wir z.Z. haben...
To-Do Liste
News & Blogs
- Weitere Kategorien für Organisationen anlegen
- Texte für ALLE Kategorie-Beschreibungen überarbeiten
- Vorstellung der Kategorie mit Sinn & Zweck
- Meta Beschreibung der Kategorie für Roleplay Spieler (speziell Kategorie: "Lore & Gameplay)
- Formatierung & Design der Kategorie-Beschreibungen anpassen
- HTML Beschreibungen mit Logo, Icons & Hintergrund
Forum
- Raumdock
- Bilder für Themenformulare: -Link-
- Bug Talk -Link-
- Foren Beschreibung formulieren
- Labelgruppen & Labels festlegen
- Handhabung der Labels dokumentieren
Organisationen
- Eingabefelder überarbeiten
- Vorschläge aus der Community umsetzen
- "Partner"-Anzeige überarbeiten
Contest System
- Wird fortgesetzt nach Release der Woltlab Version 5.3
- [W.I.P.]
Pinnwand
- Aufbau & Struktur der Kategorien überarbeiten
- Titel der Kategorien nach "Angebot / Suche & Biete" ausrichten
- Beschreibungen der Kategorien an neue Struktur anpassen
- Formatierung & Design der Kategorie-Beschreibungen anpassen
- HTML Beschreibungen mit Logo, Icons & Hintergrund
Kalender
- Wird fortgesetzt nach Release der Woltlab Version 5.3
- [W.I.P.]
Link-Datenbank
- Aufbau & Struktur der Kategorien überarbeiten
- Beschreibungen der Kategorien an neue Struktur anpassen
- HTML Beschreibungen mit Logo, Icons & Hintergrund
- Kategorie "Community Projekte" überarbeiten, genauer sortieren
- Tag Struktur umgestalten und, wenn anwendbar, stattdessen Labels setzen
Hilfe
- Alle Funktionen der Plattform in verschiedenen, klar strukturierten Kategorien beschreiben
- To-Do Liste erstellen
- To-Do Liste erstellen