Feature Freeze bis v5.4 | Vorhandene Funktionen ausbauen/testen (Blog-, Kalender- & Wettbewerb-System)

  • Hallo zusammen,


    mit diesem Thema möchten wir euch darüber informieren, dass wir bis zum Release der v5.3 der Forensoftware einen "Feature Freeze" einhalten werden. Feature Freeze bedeutet, dass keine grundlegenden Umbauten oder Erweiterung am Aufbau des Woltlab Community Frameworks (WCF) vorgenommen werden.


    Was bedeutet das genau?

    Alle Funktionen unserer Plattform, die in den letzten Wochen/Monaten eingebaut wurden, sollen in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben.

    Wir haben sozusagen die Grundbasis des Funktionsumfang erreicht. Und mit dieser Basis möchten wir auf die Version 5.3 umsteigen und danach weiter ausbauen. Um einen reibungslosen Umstieg gewährleisten zu können, werden wir in der kommenden Übergangsphase den Funktionsumfang nicht mehr gravierend erweitern.


    Alle Funktionen können weiterhin normal genutzt werden. Die Organisations-Verwaltung wird auch weiter ausgebaut. Das gleiche gilt für Pinnwand, Kalender & Link-DB. Mit der Version 5.3 stehen aber z.B. ein paar großartige Erweiterungen für unser Contest-System an. ;)


    Wir möchten diese "Vorlaufzeit" aber auch dafür nutzen um unseren Hilfe-Bereich zu überarbeiten.

    Im Hilfe-Bereich werden wir alle Funktionen beschreiben und ihre Handhabung erklären.


    Wenn jemand Fragen dazu hat, kannst du sie gerne hier stellen :)


    mfg

  • Es ist mal wieder soweit.... :)

    Ab sofort werden keine invasiven Erweiterungen oder Funktionen hinzugefügt (bzw. getestet) die einen reibungslosen Übergang zur v5.4 des Woltlab Community Frameworks gefährden könnten.


    Aber... Lasst mich kurz etwas weiter ausholen...<-- Auch gut, oder? ;)


    Das Contest-System hat z.B. dieses Wochenende ein, von mir lang ersehntes, Update erhalten. Welches das erstellen & Verwalten von eigenen Wettbewerben deutlich dynamischer gestaltet. Mir persönlich viel wichtiger ist aber, dass mit der letzten Version vom Entwickler der Grundstein gelegt wurde um in Zukunft Renn-Wettbewerbe zu integrieren. Mit anderen Worten: Wettbewerbe bei denen Punkte anhand einer Platzierung vergeben werden. :!: Muss nicht unbedingt ein Rennen sein ;)


    In der zwischenzeit... kann ich nur jedem empfehlen, klickt einfach mal auf: Und guckt euch die Funktionen an.


    :!: Tut euch auch keinen zwang an einen Wettkampf als Test zu erstellen. Ihr könnt eure eigenen Wettkämpfe jederzeit mit dem Menü in der Übersicht:

    • Deaktivieren: Der Wettkampf ist nur für den Autor Sichtbar.
    • Aktivieren: Der Wettkampf ist für alle Sichtbar
    • Löschen : Der Wettkampf wird für die Löschung vermerkt. Oder wieder "Wiederhergestellt"
    • Endgültig löschen: Der Wettkampf wird endgültig gelöscht 



    ähnliches gilt für das WorkFlow-System, wo ebenfalls dieses Wochenende. in der neusten Version nochmal ein paar bugs gefixt wurden.


    :?: Kennt ihr dieses Gefühl wenn nach ewigem rum-fummeln gewisse Sachen endlich funktionieren und man sie endlich so benutzen kann, wie man es sich schon SOOoooo lange! vorstellt? :) :D


    Endlich kann ich mich der Dokumentation vom Contest-System widmen...yay :D

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!