Ausbau der Gruppen-Verwaltung

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Die Organisations-Verwaltung wird in erster Linie zum markieren von Organisations-Mitglieder und präsentieren der Orga selbst genutzt.


    Organisations-Verwaltung (Hilfe)


    Dabei versuchen wir die Optionen & Einstellungen so zu gestalten dass sie für Organisationen selbst und Leute die eine Orga suchen Sinn ergeben. Daher auch der Graph für das "Engagement" und die Option für PVP und evtl. noch Roleplay.


    EDIT:

    Wenn ich so drüber nachdenke, PVP-Focus und die Roleplay-Option könnte man auch in die Hilfe aufnehmen...


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von DCDoerek ()

  • Auswahlfeld "Roleplay Focus" für Organisationen hinzugefügt.

    Es kann Gering, Mittel oder Hoch ausgewählt werden. Basiert auf der Balkenanzeige vom PVP Focus:


      




    Beim Beispiel-Eintrag in der rechten seitenleiste:


    mfg

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe die Anzeige von Organisations-Banner & Avatar angepasst:

    • Der Organisations-Avatar wird innerhalb der Organisation nicht mehr im Banner angezeigt.
      • Er wurde streng genommen doppelt angezeigt (Im Banner und rechts in den Details)
    • Der Organisations-Avatar wird nicht mehr auf der globalen Übersicht aller Organisationen angeueigt.
    • Die neuen Maße für den Organisations-Banner lauten 1200x300px
    • Der Organisations-Banner sollte nun auch auf Tablets & Smartphones immer komplett angezeigt werden
      • Der Banner wird dabei automatisch skaliert.
  • :!: Beim Speichern von Organisationsseiten (mit Umfragen) wird z.Z. eine Fehlermeldung angezeigt.

    Die Seite wird aber normal Abgespeichert. Ist mit dem nächsten Update behoben :thumbup:

  • Im Moment werden Orga-tags automatisch übernommen und angezeigt wenn man einer Orga beitritt.


    Das hat dazu geführt dass alle Teilnehmer am Roleplay Universe den Orga-tag des RPUs angezeigt bekommen.


    Das Verhalten kann ich mit dem nächsten Update unterbinden.

  • So! Eben haben wir das neuste Update der Organisations-Verwaltung erhalten, hierein Auszug der Anpassungen:

    • Organisations-Unterseiten können nun direkt zum bearbeiten geöffnet werden, ohne dem Umweg über: "Organisation administrieren -> Unterseiten -> Seite bearbeiten"
      klickt dazu auf diesen Button: Ihr findet den Button in der oberen rechten Ecke der Seite.
    • Organisations-TAGs werden nun nicht mehr automatisch übernommen, wenn man einer Organisation beitritt.
    • Das sind bei weitem nicht alle Änderungen, ein Großteil der Anpassungen fanden "unter der Haube" statt
  • Guten Abend zusammen,


    heute gab's wieder ein Update, die meisten Änderungen betrafen die Umstellung auf Typescript. Aber "Vorne rum" gabs auch ein paar Anpassungen...

    • Von Standard-Organisationsseiten kann nun der Titel bearbeitet werden (Übersicht, Mitglieder, ect.)
      • Diese Option ist Praktisch wenn man die Mitgliederseite z.B. "Teilnehmer" oder "Kunden" nennen möchte ;)
    • Organisationsseiten werden nicht mehr standardmäßig im Kontrollzentrum angezeigt
      • d.h. Der Hacken beim erstellen von eigenen Seiten

      Ist nun nicht mehr gesetzt.

    • :!:Diese Änderung betrifft nur neu erstellte Seiten.
      Bereits vorhandene (ältere)Seiten werden weiterhin im Kontrollzentrum angezeigt, können aber natürlich entsprechend bearbeitet werden.
    • Organisations-Einladungen können nun an mehrere Benutzer versandt werden

    Alles andere fällt in die Kategorie "Allgemeines Wartungsupdate" und dürfe hier fehl am Platz sein.

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns letztens bei einem Gruppengespräch darüber unterhalten, dass sich manche Organisationen ja auch gerne mal NUR auf PVE konzentrieren und PVP generell vermeiden.

    Macht daher neben: "PVP Focus" & "Roleplay Focus" vielleicht auch "PVE Focus" Sinn? :/

    Ich bekomm den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, weil ich die Idee Interessant finde.


    was meint ihr?

    P.s.

    Ich glaube, im nachhinein betrachtet, sollte/könnte man die Felder dann auch "PVP Gameplay Focus" & "PVE Gameplay Focus" nennen....

  • Schwierig. Aktuell kannst du PVP nicht wirklich vermeiden und für PVE fehlt einfach der Content. Denke dafür muss SC erst noch weiter fortschreiten um sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

  • :/ gibt's im RP überhaupt eine Unterscheidung zwischen PVE und PVP, außer dass man im PVP den andern evtl. verbalargumentativ überzeugen kann?
    Womit erklärt man im RP die Ungleichbehandlung von NPC und Spieler?

  • Ich glaube das ist eine Entscheidung, die man vor dem RP trifft.

    Wenn ich Kopfgeldjäger bin kann ich ja auswählen, ob ich Spieler- oder NPC-Bounties annehme.

    ENC-Response kann man auch als RP ausspielwn, das sind reine NPC-Missionen.

    Difficile est saturam non scribere

  • Heute gabs wieder ein Update.

    Ab sofort habt ihr die Möglichkeit die Badges der Gruppen abzuschalten:

    Die Option findet ihr in jeder Gruppe unterhalb der Sortierungsreihenfolge:

    Damit wird die Beschriftung der Gruppen, wie z.B. , ausgeblendet


    mfg

  • Neue Funktion: Kommentare in der Gruppen-Verwaltung


    Ab sofort könnt ihr für Eure Einträge in der Gruppen/Organisations-Verwaltung eine Kommentar-Sektion Aktivieren.

    Wie alle anderen Reiter, kann dieser auch umbenannt werden.


    Ihr findet die Option im Reiter "Allgemein" --> "Optionen"


    Neben dem vergeben von Reaktionen können Kommentare auf der Eigenen Gruppenseite auch gelöscht, bearbeitet und (von jedem der sie sehen kann) gemeldet werden

  • Organisationen können nun zu jeder Aktivität eine Priorität (Hoch, Mittel, Gering oder Kein Interesse) auswählen. Die Option "Keine Auswahl" blendet die jeweilige Aktivität aus.

    Die daraus entstehende Anzeige gibt dem Besucher eine Übersicht darüber welchen Stellenwert die jeweiligen Aktivitäten in Eurer Organisation haben.

    Die Angaben sind generell Optional.


    Beispiel: Link