Ausbau der Gruppen-Verwaltung

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • :!:info:

    Die Kategorie "Organisationen" auf der Pinnwand wurde deaktiviert.


    Die Pinnwand Kategorien werden demnächst umgebaut.

    Ich denke ich orientiere mich am klassischen "Suche / Biete" Aufbau....


    Mfg

  • Info:

    Es gibt z.Z. noch einen Bug beim erstellen & bearbeiten von Organisationen.


    Der Fehler tritt auf wenn beim Feld "Klammern" der Punkt "freie Auswahl" ausgewählt wird.


    Mfg

  • Organisations InformationenBeschreibung
    EngagementMit dieser Option kannst du festlegen welches Maß an Engagement eure Organisation voraussetzt. Zur Auswahl stehen: Casual, Regular & Hardcore
    AggrOmeter
    ??




    KontaktinformationenBeschreibung
    Website:Gib hier bitte den Link zur Website eurer Organisation an
    Spektrum-Foren Link:Gib hier bitte den Link zu eurem Spektrum Forenbereich an
    Spektrum-Organisation Link:Hier kannst du einen Link zu eurer Organisationsseite auf robertsspaceindustries.com hinterlegen
    Twitch Hier kannst du einen Link zum Twitch Kanal eurer Organisation angeben
    YoutubeHier kannst du einen Link zum YouTube-Kanal eurer Organisation angeben
    Discord ServerWenn eure Organisation einen Discord Server betreibt, kannst du hier einen Link zum Server hinterlegen.
    Teamspeak ServerWenn eure Organisation einen Teamspeak Server betreibt, kannst du hier einen Link zum Server hinterlegen.
  • Erster Entwurf der html Beschreibung


    Beispiel:

  • Ich bin z.Z. dabei das ganze in der Hilfe Sektion zu erklären....aber die Beschreibungen sind leider der reinste Witz.:(

    Gerade dafür habe ich ja extra Informationsboxen wie diese hier erstellt:



    Das ganze soll allein deswegen nicht umsonst gewesen sein....

    ich schreib ja (an sich)gerne HTML Code, aber diese lächerlichen Beschreibungen werde ich da nicht rein schreiben.


    Och man ey.....jetzt muss ich mir dazu auch noch ne Übersetzung überlegen.

  • Hier mal der Aktuelle stand: (Google Translator + kleinere Anpassungen)

    Club

    Clubs haben keine klar definierten Ziele und können daher zu jedem Zweck erstellt werden
    Corporation

    eine gewinnorientierte Geschäftseinheit. Ein Unternehmen (Corporation) ist eine gute Wahl für alles, vom Versand von Waren bis hin zur feindlichen Übernahme von Origin Jumpworks.

    Faith

    Raumfahrer, die sich aus einem einzigen Grund oder unter einem einzigen Banner zusammengeschlossen haben. Dies könnten Rebellen sein, die für die Unabhängigkeit der Terraner kämpfen oder andere Gruppierungen mit einem gemeinsamen Ziel.

    Organization

    Möchtet ihr euren eigenen Weg ohne Vorgaben gehen? Der Archtype "Organisation" ist genau dazu gedacht.
    Private Military Company

    Für Organisationen mit einer Vorliebe für den Kampf. Zu den Schwerpunkten für PMCs gehören die Begleitung von Frachtfahrten, die Piratenjagd oder die Unterstützung der UEE bei der Bekämpfung der Vanduul.

    Syndicate

    Eine gemeinsame Interessengruppe für diejenigen, die an den Rändern (oder außerhalb) des Gesetzes tätig sind. Mit gleichgesinnten ist es deutlich Sicherer, wenn ihr Schmuggelware durch Spider bewegt oder Frachtschiffe jagt.


    Falls jemand eine bessere Übersetzung verfassen möchte, immer gerne.

  • Hallo zusammen,

    ich komme beim Thema Aggro-meter, bzw. bei den Icons, gerade nicht wirklich weiter.


    Dabei stellen sich mir ein paar grundlegende Fragen:


    Wie viele Stufen sollte man dazu überhaupt einrichten? Sollte es eine Neutral Option geben?

    Wenn ja, wie sollte man die Stufen benennen, damit sie auch einen Sinn erfüllen?


    Die verschiedenen "Stufen" werden in einem Drop down menü ausgewählt.

    Und dazu bräuchte man einen Begriff den man anzeigen kann. ähnlich dem Engagement (Casual, Regular & Hardcore)



    Grundsatz Frage:

    Sollte man sowas wie "Das Aggressionsverhalten einer Organisation" überhaupt im Vorfeld definieren & vorgeben?

    Hier nochmal die Definitionen der 4 Stufen, die wir mal angesprochen hatten:


    1. Piraterie nicht erlaubt
    2. Piraterie, auf eigene Verantwortung, erlaubt. Wird aber von der Organisation nicht unterstützt.
    3. Piraterie erwünscht, aber ohne Zwang
    4. Vollzeit Piraten

    Und hier der Entwurf vom Icon dazu


    Mit Neutral Option könnte es z.B. auch so aussehen:



    Alternative zum Icon mit vorgegebenen Stufen

    Anstatt eine Auswahl anzubieten und alles im Vorfeld zu definieren, womit natürlich einiges an Individualität verloren geht...

    Könnten wir es auch relativ simpel halten und ein Textfeld anbieten in dem das Maß der Bedrohung beschrieben wird, dass von der Organisation ausgeht.


    Hier ein Beispiel:




    Jemand eine Meinung dazu?

    Das sind so Sachen wo man sich stundenlang den Kopf drüber zerbrechen kann...


    mfg

  • Vielleicht ist es einfacher und verständlicher, wenn man sich am PVP orientiert. Kein PVP-Fokus (schließt es aber natürlich nicht aus), PVP-Fokus (gesetzestreu), PVP-Fokus (Piraterie).

  • PvP Focus klingt schonmal besser, der Begriff dürfte auch besser zu verstehen sein.


    Was hälst du von diesen 3 stufen:

    • Kein PvP-Focus (Nur Verteidigung)
    • PvP Focus (Im Rahmen des Gesetzes)
    • PvP Focus (Piraterie)

    Hab deinen Vorschlag nur geringfügig angepasst, gefällt mir aber auf Anhieb schon viel besser.

  • Stimmt auch wieder.... Verteidigung ist quasi "im Rahmen des Gesetzes"


    Neuer Versuch:

    • Kein PvP-Focus
    • PvP Focus (Im Rahmen des Gesetzes)
    • PvP Focus (Piraterie)
  • Ich glaube bei 3 Stufen kann man sich auch von der Tachonadel verabschieden.


    Neuer Entwurf:



    Kein PvP-Focus


    PvP Focus (Im Rahmen des Gesetzes)


    PvP Focus (Piraterie)

  • Was mich an der Tachonadel stört ist der große weiße Bereich (unter der Nadel) von dem ich noch nicht weiß wie ich ihn, vernünftig, füllen könnte.

    Eine Skala in form eines Balken, lässt sich da deutlich besser einbauen und fügt sich auch (meiner meinung nach) besser in den gesamt look ein.

  • Eine Nacht drüber geschlafen und die poppige Farbgebung gefällt mir nicht mehr.


    Es passt einfach nicht zu den Logos des engagement.


    Ich denke es bleibt beim Balken...aber in einem anderen (besser zum Engagement passenden) Design.

  • ach ja...ich bin immer so unentschlossen :)


    neuer Versuch..


    Kein PvP-Focus


    PvP Focus (Im Rahmen des Gesetzes)


    PvP Focus (Piraterie)

  • Guten Morgen,


    Ja, ich bin immer noch unentschlossen.


    Hast du einen Vorschlag wie man die 3 stufen darstellen könnte?


    Ich bastel seit Tagen im Photoshop rum, aber mir fällt nichts Gutes ein wie man den Begriff PvP bildlich darstellen könnte.


    Mfg

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich heute nochmal ran gesetzt und weiter an der Hilfe zur Organisations Verwaltung geschrieben.

    Es sind ein paar neue Menüpunkte hinzu gekommen....befindet sich trotzdem alles noch im [Work in Progress]-Status


    Falls jemand gerade mal ein paar Minuten Zeit hat, guckt doch mal rein und berichtet ob der Inhalt vom Menüpunkt "Organisation erstellen & bearbeiten" verständlich formuliert ist.

    Damit habe ich die letzten Tage die meiste Zeit verbracht.


    mfg