Wie behandeln wir das Thema "Bug-Using" ?

  • Ich würde vorschlagen, noch etwas zu den Sanktionen zu schreiben. Wahrscheinlich wird es in naher Zukunft auch Fragen zu Werbung für die eigene Corp geben (sollte jedem von vornerherein freigetsellt werden), und bestimmt auch zum Verkauf virtueller Güter für echtes Geld.

    Evtl. könnten auch Bugusing Thema werden, persönlich würde ich es ja gut finden, wenn dass im Forum diskutabel ist, kann aber auch verstehen, wenn nicht.

  • Wüsste nicht was einem Forum zum besprechen von Bugs im Wege stehen sollte.


    Natürlich sollte man dabei vermeiden, dass ein Bug derartig viel Aufmerksamkeit bekommt, dass nur noch ein DB Wipe der einzig sinnvolle Ausweg wäre.


    Aber geht es nicht auch irgendwie genau darum?

    Die Bugs ins Rampenlicht zu stellen damit RSI den nötigen Anreiz bekommt sich darum zu kümmern?


    Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Umsetzung.

    Sollen Tutorials geschrieben werden wie man die Bugs ausnutzen kann?

    Oder will man, mit den nötigen Detailinformationen, darauf hinweisen damit sie möglichst zeitnah behoben werden.


    Huckman

    Wie würdest du dir sowas vorstellen?


    Mfg

  • Keine Tutorials, das ist nicht gut. Aber wenn einer "entdeckt" bzw. ausgenutzt wird, sollte man da auch offen drüber diskutieren - und natürlich auch eine Info an CIG geben.

  • Also ich muss sagen der ansatz gefällt mir sehr gut.

    Wir sollten versuchen das in die Richtung umzusetzen.:)


    Der Vorteil eurer Idee gegenüber dem Forum:

    Eure Issue Reports


    ...wäre dass die ganze Sache lockerer angegangen werden kann. Aber der Grundgedanke dahinter ist eigentlich der gleiche....


    Ich glaube der zwang zur Angabe eines Issue council-Links, Im forum Eure Issue Reports, ist eine zu große Hürde als dass dort Diskussionen in lockerer Atmosphäre über Bugs entstehen könnte....

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein neues Thema aus unseren Beiträgen erstellt. So können wir separat besprechen wie wir das Thema Bug-Using im Forum behandeln wollen.


    Ich wäre auch für eine komplett offene Diskussion.


    Eigentlich brauchen wir nur einen passenden Titel für das Forum und eine entsprechende Beschreibung.


    Wir könnten z.B. zusätzlich Labelgruppen nutzen um die Themen(Bugs) nach Spielversion & Schwere der Bugs zu kategorisieren.


    Eine Labelgruppen für die Spieleversion:

    3.11.x

    3.12.x

    [Damit hätte man auch eine Historie]


    Und eine Labelgruppen um die schwere des Bugs anzugeben:

    Gamebreaking

    Softlock

    Quality of Life

    UEC



    Mir gefällt die Idee, dass wir das Forum dann eher dazu nutzen würden um andere über Bugs zu informieren, anstatt (wie jetzt)drauf zu hoffen dass jemand einen klassischen sterilen report, zu irgendeinem Bug, einreicht.


    Oder mit anderen Worten:

    Ein Forum in dem wir andere Spieler vor richtig nervigen Bugs warnen können. Mit dieser Prämisse könnte man zum einen erklären wann sie auftreten und zum anderen wie man sie vermeiden kann.


    Wenn ein Bug nach mehreren Versionen behoben wurde, könnte man das Thema mit einem Label namens "behoben" versehen...


    Was haltet ihr davon?


    Mfg

  • Ich hätte auch keine Bedenken bei Diskussionen über Bugs. Zum einen kann man erst dann auch über workarounds reden und zweitens kann jeder im Issue Council nachlesen, wie ein Bug und ggf. auch ein gameplay schädlicher exploit zu reproduzieren ist. Das ist ja der Sinn des IC. Damit kann man vielleicht auch den einen oder anderen für eine Reproduktion des Bugs im Sinne des Bug reporting via IC gewinnen.

    Wer vermeiden möchte, durch Besprechen eines bugs eventuell schief angesehen zu werden, der kann den link zum report im IC dazu posten. Dazu könnte man eine Forum Regel erlassen: drüber reden ja, aber dann gehört ein link zum IC zwingend dazu.

  • nabend,


    ich hab mal ein neues Forum & 2 Beispiele erstellt wie das ganze aussehen könnte:

    Bug Talk


    Beschriftung & Farbe der Labels sind erstmal nur vorläufig.


    Welche Labels würden ansonsten noch sinn machen?


    Wie gesagt...wir befinden uns noch in der Testphase...also tobt euch aus :)

    Ihr könnt Themen erstellen, Labels testen...was ihr wollt.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!