Der Supermarkt für unterwegs?

• Realistisch betrachtet muss man da nun echt abwarten es gab ja Viel hin und her nun noch die Kraken mit dem Ähnlichen Gameplay und Shop System.

Und ne Merchantman mit 2 Shops wäre auch Lächerlich.

• Davon werden noch einige eingeschmolzen, weil sie das nicht ist und auch nicht sein wird als was sie angeboten wurde. zumal sie völlig überschätzt wurde. Das Anfangskonzept war richtig cool. Und wie schon erwähnt ... dann kam die Kraken. Und plötzlich wurde sie zum Kajiit-Mobil (Skyrim) kastriert. Das wird einigen noch sauer aufstoßen.

• Die Merchantman ist jetzt nicht das Highlightschiff für mich, aber ich denke, dass es nicht ganz so schlimm werden wird.

Der Zweck eines mobilen Shops wird auf alle Fälle erhalten bleiben und das CIG aus Gewinnmaximierung die BMM zurückhält, glaube ich schlichtweg nicht.

Dieses Jahr war sowas von mager was Conceptsales betrifft, da hätten sie um einiges mehr verkaufen können...wenn es nur um Kohle gehen würde.

Wenn sie designtechnisch eine Katastrophe werden sollte, wird die Community schon dafür sorgen, dass sie nochmal überarbeitet wird.

• Die Kraken ist schon ne ordentliche Konkurrenz zur MM. Ich könnte mir gut vorstellen, dass letztere daher einige Specials bekommt, welche sie dann wieder interessant macht. Sie soll ja ein Generationen-/Nomadenschiff sein. Da ist einiges an Potential vorhanden, wenn man nicht sein ganzes Leben in einem Pommes-Kiosk verbringen möchte. ^^ Könnte mir gut vorstellen, dass die MM spezielle oder gar wertvolle Güter lagern bzw. verkaufen kann, für welche die Kraken gar keine Lagermöglichkeiten hat. Quasi Klasse statt Masse. Aber da müssen wir wohl tatsächlich erstmal abwarten.

• Also lore Technisch könnte ich kir eher vorstellen das man Mit den schiff an Güter leichter kommt als andere da man sich in Sektoren sicher bewegen könnte in denen andere Vernichtet werden. Aber das sind so viele Aspekte die noch offen sind Zumal sie auch mal sagten es soll eine Interaktion zwischen der Defender geben die auch bisher nicht wieder erwähnt wurde.

• Ich finde sie einfach schick und wenn ich mit ihr nur bis zum nächsten Fly-In fliege.

Oder ich mache aus ihr einfach einen Wander-Zirkus. :)

Referral-Code: STAR-ZN5B-WLHK

• Sie soll ja ein Generationen-/Nomadenschiff sein.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, vielleicht steig ich später gar nicht mehr aus meiner MM aus. Aber was mach ich dann nur mit meinen anderen dicken Pötten (Carrack usw.)? :/

• Naja, du könntest vielleicht mit der Carrack im System vorab etwas scouten und dann gemütlich mit der MM durchzuckeln und deine Geschäfte erledigen. 😉

• Kollege Bartender wird doch bestimmt irgendwann in der Lage sein unsrer Schiffe zu fliegen....als Co-Pilot

Oder bleibt es bei den angesprochenen KI-Blades (Platinen,ect) für turrets & co

• Oder ich verhökere die Carrack noch vor dem Start der Beta an RSI zurück und hole mir dafür ganz viel UEC. Davon pack ich dann die MM mit Handelsgütern voll und werde reich. :saint:

• Der Frachtraum wird ja auch wie bei der Carrack beschnitten, sagten sie ja ergent wo auch schon. Also gehe derzeit bei Schiffen die noch nicht im Spiel sind eher von 50% der angebenen SCU aus.