Abstimmung über einen Star Citizen Leak Kanal

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Wollt ihr einen seperaten Chat-Channel für SC-Leaks 8

    1. Ja (3) 38%
    2. Nein (5) 63%

    Da Star Citizen Spoiler sehr verlockend sein können, würde ich diese gerne in einem seperaten Channel auslagern. Dieser kann gemutet werden, falls man kein Interesse an Leaks hat.

  • Bei mir variiert es von Patch zu patch...

    Mal möchte ich völlig blind in die neue Version starten....ein anderes mal sind die Neuerungen aber vielleicht so gravierend dass ich im Vorfeld über alles bescheid wissen möchte.

    Solange wir uns alle einig sind, dass der Spoiler-Tag eigentlich immer benutzt werden sollte, außer man befindet sich im "Spoiler"-Channel, kann ich mich mit beiden Lösungen ohne Probleme anfreunden.


    Andere zu klärende Fragen wären dabei noch ob die Menge der bisher geposteten Leaks einen eigenen Channel rechtfertigen und/oder ob ein eigener "Leak"-Channel einen Mehrwert bietet da Spoiler evtl. nicht mehr von jedem gelesen werden. Letzteres lässt sich nur vermuten und häng unweigerlich individuell mit dem Verhalten des Users und dessen Discord Konfiguration zusammen. Das reine absetzen(posten) eines LEaks stellt garnicht mal so ein großes Problem dar. SpoilerTag Regelt ;) Aber natürlich posten User Leaks weil sie sich darüber austauschen möchten. Daher ist das darauffolgende Gespräch das eigentliche "problem". Ich glaube wir sind uns auch alle einig, dass wir keinen bock haben jede Antwort zu einem spoiler ebenfalls mit einem Spoiler-Tag zu verstecken, daher macht der Channel in meinen Augen schon Sinn.


    Hier ein weiteres Argument aus der Discord Diskussion, dass ich sehr treffend finde:

    Zitat von Discord

    Mit Verlaub: ein Leak ist ein offener Vertrauensbruch gegenüber CIG. Jemand veröffentlicht Videos oder Bilder die nicht für die Öffentlickeit bestimmt sind, andere geben sie weiter. Das führt zu völlig falschen Schlüssen, durch nichts gerechtfertigte Mutmaßungen,, nimmt anderen den Spaß usf. Es gibt mittlerweile so viele Quellen im Web, wo man alles mögliche finden kann, alles nur einen Mausklick entfernt. Ich fände es toll und souverän, wenn wir das hier nicht mitmachen bzw. fördern.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von DCDoerek ()