Eintrag vom 23.12.2951 - Notruf

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • ID Datum Ort Titel
    10 23.12.2951 Stanton/Microtech/Port Tressler/Lobby Notruf

    Log Start: [14:22]
    Aufgrund des Notrufs einer 890 Jump habe ich meine letzte Tour für Covalex abgebrochen und einen Abstecher nach Microtech gemacht. Hatte zum Glück noch genügend Ausrüstung für so einen Einsatz an Board, den Rest konnte ich im Raumhafen kaufen.

    Schnell hatte sich auch eine kleine Gruppe gefunden, die den Notruf ebenfalls erhalten haben. Unter ihnen war auch Valentin (was macht der eigentlich soweit von GrimHEX entfernt?), den ich erst letzthin bei dieser SaR-Geschichte kennen gelernt habe, und Gabriel Winters. Der muss doch irgendwie mit Friedrich Winters verwandt sein... Da fällt mir ein bei dem wollte ich mich auch noch wegen der Stellenausschreibung melden.

    Zum Glück waren wir mit 2 Schiffen unterwegs. Mit der Fusca, mit der ich flog hätte ich gegen die 2 Cutlass, die bei der 890 schon auf uns warteten, ganz schön zu Kämpfen gehabt.
    Glück war auch, dass die Piraten, die das Schiff gekapert hatten, scheinbar zu blöd waren den Hangar zu schließen. Habe die Einladung dankend angenommen und meine Fusca direkt im Hangar geparkt. Die an Board haben ganz schön blöd geschaut.

    Das Schiff zurück zu erobern war dann ein leichtes, zumal Gabriel mir den Rücken frei hielt und ich deswegen nicht ständig über die Schulter schauen musste. Ist ein klasse Schütze.
    Haben dann zusammen noch ein paar Beweise gesichert, wer hinter dem Angriff auf das Schiff stecken könnte. Die wollte Valentin noch weiterleiten. Vielleicht gibt's dafür auch noch ne zusätzliche Belohnung. Ich hoffe der denkt dann an meinen Anteil. X/

    Zurück auf Port Tressler haben wir uns dann noch ein paar Bier gegönnt. Da habe ich auch den Rest der Gruppe, Hermieoth und Navaja, kennen gelernt. Navaja ist Freelancer und Hermieoth Mitglied bei den Yellow Hands... Schon wieder so ein privater Sicherheitsdienst....
    Er und Valentin scheinen sich auch schon länger zu kennen. Irgendwo hab ich ihn auch schon mal gesehen. Ich weiß nur nicht mehr wo......

    [Encryption Start]

    Lfk jodxeh lfk zhlß zlhghu zr lfk lkq jhvhkhq kdeh. Gdv zdu grfk ehl phlqhp HlqvdwC dov ShuvrqhqvfküwChu dxi ghu 890. Gd kdw hu vlfk dehu dov Ohqqdug Vnrilhog yrujhvwhoow xqg zdu ghu Pdvwhuexwohu yrq Pu. Hulv.

    Xqg mhwCw dxi hlqpdo bhoorz Kdqg? Gd sdvvw grfk zdv qlfkw. Gd vwhfnw phku gdklqwhu. Zhugh ehl qäfkvwhu Jhohjhqkhlw Ydohqwlq iudjhq re hu phku gdCx zhlß.


    [Encryption End]

    Log Ende: