Eintrag vom 21.12.2951 - SaR

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • ID Datum Ort Titel
    9 21.12.2951 Stanton/Crusader/Yela/GrimHex SaR

    Log Start: [16:12]
    Die Sache mit dem Junkie in dem Bunker hat mir doch zu denken gegeben. Ich bin daher zurück nach GrimHEX. Habe gehört die suchen da immer jemanden der sich um die Piraten im Asteroidengürtel kümmert. Ist zwar miese Messerarbeit aber gibt gutes Geld. Und es kann nie schaden sich gut mit den lokalen Sicherheitskräften zu stellen. Ich darf nur nicht an die armen Teufel denken auf die das Kopfgeld ausgesetzt ist....andererseits eröffnen die meist sofort das Feuer....Ergeben ist für die scheinbar keine Option.

    Auch habe ich mich spontan einer kleinen Gruppe für eine SaR-Geschichte angeschlossen und denen ne Muli gestellt. Hätte ich vorher gewusst was da noch auf mich zu kam hätte ich wahrscheinlich abgelehnt. Fing im Grunde harmlos an, bis wir feststellten, dass von der zu rettenden Crew auf der zerstörten Starfarer jede Spur fehlte.. alle Rettungskapseln noch an Board, aber auch keine Leichen... die Sache stank...

    Wir haben erstmal die Blackbox gesichert. Die soll sich mal ein Experte ansehen. Einer der Gruppe meinte der kennt da wen. Auf dem Boardcomputer fand sich außerdem ein Hinweis auf eine unterirdische Anlage mit dem Namen NT-999-XV. Ich weiß zwar nicht, was die da untern lagern aber die hatten massive Boden-Luftverteidigung...
    Die haben mir die Muli ganz schön zusammengeschossen. Wäre fast schief gegangen.
    Einer von uns hat sich anschließend in die Anlage geschlichen und es geschafft auf den Zentralrechner zuzugreifen. Hätte ich von ihm nicht erwartet.
    Weitere Informationen hätten wir von einem Gangster auf Daymar erhalten sollen. Der hatte sich da in eine Höhle verkrochen....
    Wären auch fast am Ziel gewesen, da hat sich der Arsch umgebracht, statt zu reden. Die Spur war kalt...

    Die anderen meinten TYR solle sich der Sache annahmen. Ist scheinbar so ne private Sicherheitsfirma. Hoffentlich kommen die mir nicht in die Quere.
    Bezahlt wurde ich mal wieder nicht und bin zudem auf den Reparaturkosten für die Muli sitzen geblieben. Ich muss mir echt angewöhnen vorher darüber zu verhandeln.... X/

    Gelohnt hat sich's trotzdem.
    Habe auf die Weise jemand kennen gelernt. Der scheint auf GrimHEX sehr gut vernetzt zu sein und weiß sich zu verteidigen, zumindest was ich an dem Abend so von ihm gesehen habe.
    Interessant ist außerdem, dass er Zugriff auf ne Terrapin hat. Das Schiff ist nicht zum Kämpfen gemacht, hat aber "Adleraugen". Das könnte noch nützlich werden...Habe ihn mal angeschrieben. Vielleicht kommen wir ins Geschäft....

    Log Ende: