Eintrag vom 13.12.2951 - Bunker

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • ID Datum Ort Titel
    8 13.12.2951 Stanton/ArcCorp/Baijini Point/Bar Bunker

    Log Start: [18:04]
    Nach der Schlappe mit dem letzten Job bin ich wieder bei Covalex eingestiegen. Hat sich prompt gelohnt. Nach ein, zwei Fuhren wurde ich zum Runner befördert. Da bekommt man sogar eine Gefahrenzulage.
    Und, meine Fresse, die ist auch gerechtfertigt.
    Es war, glaube ich, die 2. oder 3. Tour und ich hatte mich mittlerweile an die schwer bewachten Warenlager gewöhnt. Die sind unterirdisch und von außen nur über einen Fahrstuhl zu erreichen.
    Ich war gerade dabei die letzte der gesuchten Kisten aufzuheben da hielt mir plötzlich jemand eine Knarre an den Kopf. Habe mich langsam umgedreht und festgestellt, dass einer dieser ****** Piraten, die sich hin und wieder in Stanton rum treiben, in das Warenlager eingedrungen war und sich von hinten an mich heran geschlichen hatte. Ich muss zugeben: Das gelingt nicht vielen.
    Wozu sind eigentlich die allgegenwärtigen Wachen hier gut? Scheinen zu überhaupt nichts zu taugen (vllt. wurden sie ja hierher versetzt um bei den Landingzones keinen Schaden anrichten zu können...)
    Jedenfalls, sein Fehler war, dass er nicht sofort abgedrückt hat. Hätte für mich auch schief gehen können....
    Ich wollte gerade kontrollieren ob er wirklich tot oder nur schwer verwundet war, da kam schon der nächste um die Ecke, dicht gefolgt von einer Wache. OK, zumindest scheinen sie die Eindringlinge nicht gänzlich zu ignorieren.
    Wäre nicht meine Angelegenheit gewesen, aber dann hat der Wichser auf mich geschossen...
    Meine LH86 noch in der Hand habe ich ihm dann 2x ins Gesicht geschossen. Der war definitiv kuo. Denke ich zumindest... vorher hat der sich noch ganz komisch bewegt und gezuckt... wahrscheinlich auf irgendwelchen Drogen... dabei wäre mir auch noch die Wache fast vor meine Knarre gelaufen. Vollpfosten.
    Was mich stutzig machte war, dass der Pirat nicht aus Richtung Aufzug kam, sondern von einer noch tiefer liegenderen Ebene des Lagers. Ich habe dann beschlossen dem nach zugehen und mich mit gezogener Waffe in die nächste Ebene vorgetastet.
    Unten angekommen bekam ich gerade noch mit wie ein weiterer Pirat aus einem der Nebenräume trat. Wie er da hinein gekommen ist kann ich mir bisher nur so erklären, dass diese Wahnsinnigen einen Tunnel von einer der hier überall verteilten Höhlen zum Warenlager gegraben haben.....

    Ich war gerade mit meiner Lieferung im Aufzug auf dem Weg nach oben, da hörte ich schon wieder Schüsse aus dem Lager.
    Das habe ich dann aber den Wachen überlassen, ist ja deren Job...
    Im nachhinein habe ich schon etwa schlechtes Gewissen (das Feuergefecht lief noch als ich mit meiner Fusca abhob), aber ich werde definitiv nicht gut genug bezahlt, als dass ich mich mit zugedröhnten Piraten auseinandersetze und mir im Zweifelsfall dafür auch noch eine Kugel einfange.

    Log Ende: