Standart-Avatare

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur kurz auf die Funktion "Standard-Avatare" hinweisen. d.h. es steht eine Auswahl an Avataren bereit auf die jeder zurückgreifen kann.

    Ich wollte eine Funktion einbauen die es jedem Mitglied ermöglicht den eigenen Avatar aus einer vorgegebenen Gallerie auszuwählen.

    Der Sinn & Zweck der Funktion ist, dass selbst Benutzer die sich nicht mit dem Thema: "Avatare" auseinandersetzen möchten,

    trotzdem eine Möglichkeit haben (ohne viel Aufwand) ihren avatar zu verändern.


    Die Funktion findet ihr in eurem Profil in der Avatar-Verwaltung klickt dort zunächst auf die Auswahl "Standard Avatare"

    Danach erscheint unter der Auswahl ein Link, der euch zur Übersicht der Standard Avatare bringt.

    Leute mit einer guten Beobachtungsgabe;) werden erkennen dass auch dieser Bereich in Kategorien eingeteilt ist, auch wenn es im moment nur eine Kategorie gibt.


    Eine meiner Ideen war es damit vielleicht eine Kategorie pro Rasse(Mensch, Banu, Vanduul, Xi'an) anzulegen, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

    Auch weil ich damals beim aufsetzen der Funktion nicht die entsprechenden (passenden) Bilder gefunden habe.
    Fand den Gedanken dahinter, seinen Avatar anhand der Rasse auszuwählen, aber ganz interessant.


    Hat Jemand ne Meinung oder Vorschläge dazu?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!