Eintrag vom 27.11.2951 - mobiGlas

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

• ID Datum Ort Titel
    5 27.11.2951 Stanton/Crusader/Port Olisar mobiGlas

Log Start: [20:51]
    Zur Zeit läuft ja die IAE auf Microtech. Ich war jetzt die Tage auch ein, zweimal Vorort um mir die Neuerscheinungen anzusehen.
    Das Argo-Raft ist vielleicht eine hässliche Schüssel. Und es ist nie ein gutes Zeichen wenn im Maschinenraum Rauch und Dampf aufsteigt, außer die haben vor das Schiff mit einer Dampfmaschine anzutreiben... Unwahrscheinlich.

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich auch ein Upgrade für mein mobiGlas besorgt. Ich weiß nicht wie genau die es hinbekommen haben aber die Drohnen-Funktion ist der Hammer. Habe gleich mal ein Bild gemacht. Außerdem hat es jetzt ein Encryption-Modul. Das trifft sich gut, da ich kurzfristig ein Jobangebot bekommen habe ( Details siehe unten). Bin deswegen auch auf Port Olisar einquartiert. Ich hoffe nur es geht alles glatt.

[Encryption Start]

Hlq Nxpsho dxv ghu J-Orfn-Edu kdw plu ghq Nrqwdnw Cx hlqhp jhzlvvhq Pu. Hulv yhuplwwhow. Vfkhlq hlq Clhpolfk jurßhv Wlhu Cx vhlq. Ghu vxfkw nxuCiulvwlj ShuvrqhqvfküwChu. Vfkhlqedu jde hv ehl lkp hlq sddu Dxviäooh. Dqjheolfk kdw hu qrfk zhlwhuhv Iuhpgshuvrqdo dqjhvwhoow. Gd elq lfk pdo jhvsdqqw zlh glh cxvdpphqduehlw vr odxihq zlug. Glh Kdxswyhudqvwdowxqj vroo gdqq vfkrq dp 04.12.2951 vwhljhq. Qäkhuh Lqirv vroohq qrfk irojhq. Qrupdohuzhlvh duehlwh lfk qlfkw vr nxuCiulvwlj, hlq jxwhu Mre pxvv jxw yruehuhlwhw vhlq. Dehu gdv Dqjherw lvw Cx yhuorfnhqg.

[Encryption End]

Der Text ist tatsächlich verschlüsselt und kein Platzhalter-Pseudocode. Viel Spaß beim entschlüsseln

Log Ende:
    Dateianhang:

• Zitat

[Encryption Start]

Hlq Nxpsho dxv ghu J-Orfn-Edu kdw plu ghq Nrqwdnw Cx hlqhp jhzlvvhq Pu. Hulv yhuplwwhow. Vfkhlq hlq Clhpolfk jurßhv Wlhu Cx vhlq. Ghu vxfkw nxuCiulvwlj ShuvrqhqvfküwChu. Vfkhlqedu jde hv ehl lkp hlq sddu Dxviäooh. Dqjheolfk kdw hu qrfk zhlwhuhv Iuhpgshuvrqdo dqjhvwhoow. Gd elq lfk pdo jhvsdqqw zlh glh cxvdpphqduehlw vr odxihq zlug. Glh Kdxswyhudqvwdowxqj vroo gdqq vfkrq dp 04.12.2951 vwhljhq. Qäkhuh Lqirv vroohq qrfk irojhq. Qrupdohuzhlvh duehlwh lfk qlfkw vr nxuCiulvwlj, hlq jxwhu Mre pxvv jxw yruehuhlwhw vhlq. Dehu gdv Dqjherw lvw Cx yhuorfnhqg.

[Encryption End]

https://www.kryptowissen.de/caesar-chiffre-praxis.php

Shift: +3 ;)