Geldzurückgarantie war gestern - Nordlicht geht volles Risiko bei Kundenzufriedenheit und Bezahlung

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  • Nachdem diverse Gerüchte den Finanzmarkt Stantons erschütterten und zuletzt sogar eine unmittelbar bevorstehende Löschung vieler Bankguthaben angekündigt wurde, sind viele Kunden verunsichert. Nordlicht hatte zuletzt eine zögerliche Tendenz bei Reisebuchungen registriert. Für den anstehenden Scenic Cruise führt Nordlicht daher eine radikal neue Zahlungsmethode ein. Kunden sollen die Tour erst rückwirkend bezahlen. Bei Unzufriedenheit des Kunden kann die Zahlung nach Ausfüllen eines unbürokratischen Feedbackformulares komplett oder teilweise entfallen. Unzufriedene Kunden bekommen also nicht ihr Geld zurück sondern, müssen erst gar nicht bezahlen. Dies dürfte für Unentschlossene gerade in unsicheren Zeiten die Hürde eine teure Reise zu buchen erheblich senken so jedenfalls die Hoffnung des Reiseanbieters. Ob die Rechnung für Nordlicht letztlich aufgeht, werden die nächsten Wochen zeigen. CEO Winters äußerte sich zuversichtlich. Man habe Vertrauen in die Kunde wie auch in das eigene Produkt, Die neue Regelung läuft intern unter dem Kürzen PAY-E (pay after you enjoy) und glit ab sofort für alle Cruises nicht aber für Linienflüge.