Link-Datenbank

• Hallo zusammen,

ab sofort findet ihr im Hauptmenü den Punkt "Link-Datenbank". In dieser DB werden alle relevanten und nützlichen Links die SC & SQ42 betreffen gesammelt.

Wikis, Trading-Tools oder Webseiten für Schiffs vergleiche. In die Datenbank können alle Link eingetragen werden die es wert sind zu hinterlegen.

Jeder kann Einträge in der Link-Datenbank veröffentlichen.

Die Link-Datenbank ist dabei in Kategorien eingeteilt, die zwar vorgegeben sind aber jederzeit erweitert oder umgebaut werden können.

Der Aufbau der Kategorien wie er z.Z. ist wurde von mir nur eingerichtet um die ersten relevanten Seiten eintragen zu können.

Vorschläge zum Aufbau der Link-Datenbank sind immer willkommen.:thumbup:

Jeder Eintrag in der Link-Datenbank besteht aus folgenden Informationen:

• Titel der Webseite
      Hier gebt ihr den Titel ein der in der Übersicht angezeigt werden soll. Zum Beispiel der Titel der Startseite.

• Link zur Webseite
      Hier wird die URL(der Link) zur Webseite eingegeben.

• Bild Upload (Optional)
      Hier hast du die Möglichkeit ein Vorschaubild hochzuladen. Das Bild wird über dem titel angezeigt.
      Wird kein Bild hochgeladen, erscheint in der Übersicht ein Standard-Bild (Platzhalter)
      Bilder können auch nachträglich hochgeladen werden.

• Kategorie
      Hier wählt ihr die Kategorie in unserer Link-Datenbank aus.
      Sollte euer Link nicht wirklich in einer der vorgegebenen Kategorien passen, erstellt den Eintrag einfach in der Kategorie "Sonstiges"
      Ein Link-DB Moderator wird sich dann, darum kümmern.

• Tags (Optional)
      Hier kannst du deinen Link Eintrag mit Tags (aka Schlagwörter) verknüpfen.

• Beschreibung
      Wenn du möchtest kannst du die Beschreibung nutzen um die Webseite vorzustellen oder zu erklären.
      Ansonsten empfiehlt es sich zumindest auf die wesentlichen Funktionen oder Informationen hinzuweisen.
      z.B. Trading-Tool mit Routenplaner oder Liste alle Standorte für Item XY.

Neue Einträge werden nach einer Prüfung von einem Moderator freigeschaltet.

Der Autor wird über die Freischaltung per Benachrichtigung informiert.

Fragen zur Datenbank oder Vorschläge zur Verbesserung (z.B. der Aufbau der Kategorien) können hier gepostet werden.

MfG

• Hallo zusammen,

Die Link-Datenbank sieht im Moment noch etwas kahl aus.

Die "Beschreibung" unter den Vorschaubilder fehlt leider noch bei jedem Eintrag, sorry.

Da ich aber unbedingt ein paar Kategorien und Einträge brauchte um die Funktionen und das Design anzupassen, hab ich mich dazu entschieden die Datenbank schonmal mit Einträgen zu füllen.

Eigentlich ist natürlich angedacht, dass (irgendwann) vielleicht der jeweilige Autor des Projekts den Link in der Datenbank erstellt und somit die Kommentar-Funtion und Benachrichtigungen auch ihren eigentlichen Zweck erfüllen.

Und im Moment sehe ich mich leider noch mit einigen anderen Sachen beschäftigt. d.h. dass ich selber in absehbarer Zeit nicht dazu kommen werde alle Einträge zu überarbeiten.

Und genau daher das Thema hier.

Falls jemand gerade durch die Einträge scrollen und plötzlich Lust dazu verspüren sollte, solche Informationen weiter aufzubereiten zu wollen, dann melde dich doch bitte.;)

Oder vielleicht hast du auch einfach schon eine Beschreibung für eine der Seiten parat an der man sich orientieren kann...dann kannst du uns auch so helfen.

Lange Rede, wenig Sinn:

An der Ansicht der Link-Datenbank wird z.Z. noch gearbeitet, daher sind die halbherzigen Einträge leider notwendig.

Falls sich jemand evtl. sogar vorstellen könnte solch eine Link-Datenbank zu moderieren oder Interesse daran hat dabei entscheidet mitzuwirken, kann er sich gerne hier oder bei mir direkt melden.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!