Organisation Administrieren

Jede Organisation kann sich vollkommen eigenständig verwalten. Um neue Mitglieder anzunehmen, abzulehnen, herauszuwerfen, neue Mitglieder-Gruppen anzulegen, zu bearbeiten, zu löschen oder Mitglieder innerhalb dieser Gruppen zu verschieben, Gruppenrechte anzupassen oder gar Organisations-Einstellungen vorzunehmen, bedarf es keiner Handlung seitens der Kantinen-Administration.


Standardmäßig kann jede Organisation bestimmen, ob die letzten Aktivitäten, die Mitgliederliste oder die Kommentarfunktion de- oder aktiviert sein sollen. Auch die Sortierung der einzelnen Seiten ist problemlos möglich. Organisationen können auch eine Bewerbungsvorlage hinterlegen.



Allgemein

In diesem Bereich der Organisations Verwaltung findet ihr alle grundlegende Optionen.

Optionen

Organisations Verwaltung - Allgemeine Optionen


In diesem Tab könnt ihr die Seiten:

  • Kommentare
  • Mitgliederliste
  • Letzte Aktivitäten

...aktivieren oder deaktivieren.

Bewerbungen

Organisations Verwaltung - Bewerbungen

In diesem Menü könnt ihr eine Vorlage für Bewerbungen hinterlegen und vorhandene Bewerbungen akzeptieren oder ablehnen.

Zusätzlich könnt ihr durch Eingabe eines Benutzername diesen manuell der Organisation hinzufügen

Organisationsübergabe

Organisations Verwaltung - Übergabe


Mit dieser Option könnt ihr den Gründer der Organisation nachträglich ändern und somit an einen anderen Benutzer Übergeben.

Diese Aktion kann, vom ursprünglichen "Besitzer" der Organisation, nach dem Absenden nicht rückgängig gemacht werden.

Gruppen

Mit unserer Gruppenverwaltung könnt ihr Mitglieder der Organisation in eigene Gruppen aufteilen und die Anzeige der Gruppen individuell einstellen.

Zusätzlich könnt ihr jeder Gruppe eigene rechte vergeben bzgl. der administration eurer Organisation.

Gruppe hinzufügen

Organisations Verwaltung - Gruppe hinzufügen


In diesem Menü könnt ihr weitere Mitgliedergruppe anlegen zu denen ihr eure Mitglieder zuordnen könnt.

Der "Gruppenname" ist die Bezeichnung die im Auswahlmenü darüber angezeigt wird.

Die Sortierungsreihenfolge gibt vor an welcher Position die Gruppe, im Menü, angezeigt wird.

Mit der Gruppenfarbe könnt ihr der Gruppe eine eigene Farbe zuordnen damit sie sich in der Mitgliederübersicht von den anderen Gruppen unterscheidet.

Rechtesystem für Gruppen

Neben dem Menüpunkt "Gruppe hinzufügen" findet ihr zu jeder Gruppe ein Untermenü mit dem sich die einzelnen Optionen & Rechte einer Gruppe individuell verändern lassen.

Die Rechte jeder Gruppe sind in die folgenden Kategorien aufgeteilt:

  • Allgemein
    • Kann die Organisation bearbeiten
    • Kann die Organisation löschen
    • Kann Organisation Module de-/aktivieren
    • Kann Letzte Aktivitäten sehen
    • Kann Organisationsseiten sehen
  • Gruppen


    • Kann Gruppen bearbeiten/hinzufügen
    • Kann Gruppenrechte bearbeiten
  • Mitglieder


    • Kann Mitglieder verwalten
    • Kann Einladungen bearbeiten
    • Kann Mitgliederseite sehen
  • Kommentare
    • Kann Kommentare sehen
    • Kann Kommentare erstellen
    • Kann Kommentare moderieren





Welche der Standard-Seiten im Menü der Organisation angezeigt werden, kann im ACP eingestellt werden:

Organisationsseiten - deaktivieren


Seiten die selber erstellt wurden, können separat deaktiviert werden.

Im Screenshot unten seht ihr ein Beispiel bei dem die Seite "Test" genannt wurde.

Organisationsseiten - Admin Übersicht




Welche Seite als Startseite angezeigt wird, kann im Admin-Bereich der Organisationsseiten eingestellt werden

Organisationsseite bearbeiten