Kommunikations-Link zum Raumhafen Orion aufgebaut

Hallo zusammen,


Wir haben die letzten Tage damit verbracht das Betriebssystem(Kurz: Die Firmware) eines Lande & Abflug-Terminals umzuschreiben. Ziel war es einen permanenten Kommunikations-Link zum Raumhafen Orion aufzubauen. Nach den ersten gescheiterten Versuchen, konnten Rotritter und ich eine erste lauffähige Version der Firmware auf dem Terminal booten und eine direkte Verbindung ins RHO-Studio herstellen.


Den Kommunikations-Link ins Studio von RHO findet ihr hier: https://www.starcitizen-kantine.de/raumhafen-orion/

(bzw. im Hauptmenü unter dem Menüpunkt Dashboard -> Raumhafen Orion)


Im ersten Schritt haben wir eine Text-Chat-Verbindung eingerichtet die es ermöglicht sich direkt mit dem Moderator im RHO-Studio auszutauschen. Des weiteren kann jeder registrierter Benutzer über das Forum "Musikwünsche" seinen eigenen Musikgeschmack in das Radioprogramm mit einfließen lassen. Das Forum Musikwünsche ist ein privates Forum, d.h. man sieht dort nur die Themen die man selber erstellt hat. So lassen sich Grüße oder Nachrichten absenden, deren Absender nur der RHO-Moderator und der Autor selbst kennen.


Das System befindet sich noch im Aufbau und soll in Zusammenarbeit mit der Community weiter ausgebaut werden.