Kurz vorgestellt

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Wer sich mit Bergbau und den Auswirkungen desselben auf unsere Mitwelt beschäftigt, der hat zumindest meinen Namen schon irgendwo als Fußnote gelesen.

Ja, ich bin eine Fußnote an den unerfreulichen Dingen des Universums pflegte mein Doktorvater Wahid Allimon immer zu sagen. Wenn ich es recht bedenke hatte er Recht, denn ich beschäftige mich ausgiebig mit Bergbauprozessen auf Planetenoberflächen und ihren Interaktionen mit der Atmosphäre, Biosphäre, Hydrosphäre, Lithosphäre und der Pedosphäre. Und da gibt es nicht viel Gutes zu berichten.


Fauchelevent, Prof. Dr. rer. Nat. Ultime


so steht es in fast allen einschlägigen Standardwerken der Geowissenschaften. Meine Analysen über die Zukunft des Planeten Hursten lesen sich wie ein dystopischer Roman, in dem die unaufgeregte Sachlichkeit der Fakten selbst der Gruselfaktor sind.

Kommentare 1


  • Wissenschaftler im Bergbau. Da hab ich doch dunkle Erinnerungen. Da sollten Thane und Kjeld mal prüfen ob der Typ auch was mit ENOS und den Bergbauprojekten im Planetensystem Microtech zu tun hat.



    Cooler Aufschlag. Der verlinkte Lebenslauf liest sich real und beeindruckend :-)

    Gefällt mir! 1