Nordlicht unterstützt dubioses Bikertreffen

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

AVvXsEiY-HfCaU3IbpAfQI-NeqTJyNyipSYEdXGhXmEtcrvxf1M5P1U98Lbwb_UjcrkZw_G9ONkrsfaT8M5G7radU8SnsHCEfHooG5fnvbtw9FWzDL-_-D7reTBkcCsH1k_YmmmJlnzPsOCIiaNc7sGr41qvH-3VksFpRXkiEeePnJlIx2XhG4axcvmBfA=s320
Die IAE ist vorrüber und das Jahr neigt sich dem Ende zu. In New Babbage freuen sich die Ordnungshüter auf ein paar besinnliche Tage zu Luminalia. Doch ein paar Gerüchte stören den Frieden. Offenbar planen ein paar Leute ein Treffen vor den Toren der Stadt. Eigentlich nichts besonderes doch zuletzt überschlugen sich Verschwörungstheorien im Spectrum.

Die Gerüchte sind sehr widersprüchlich. Manche sprechen von einem Dutzend Freunde, die sich vor schöner Kulisse noch mal zum Jahresausklang treffen, andere sagen Nachkommen, der von der UEE vertriebenen Siedler wollten eine Mahnwache abhalten. Sie wollten daran erinnern, dass vor genau hundert Jahren Aaron Toshi die Entdeckung Stantons offiziell meldete und in der Folge vorher schon unregistriert eingewanderte Siedler gewaltsam vertrieben wurden, bevor die Planeten einige Jahre später an die MegaCorporations verschachert wurden.

Eine andere Theorie geht von einem Bikertreffen mit geplanten illegalen Rennen auf der Eisfläche aus. Viel geäußert ist auch die Vermutung es werde in Microtech in den nächsten Tagen ein neuer Gravlev-Prototyp vorgestellt, den Enthusiasten bei seiner Präsentation stehlen wollen.

So abwegig all diese Ideen seien mögen. Die Gerüchte allein haben auf jeden Fall das Interesse vieler Biker geweckt und auch mancher Schaulustiger mag am 29.12. wohl in New Babbage vorbeischauen um zu erfahren was denn nun vor sich geht.

Touristikuntenehmer Friedrich Winters, CEO von Nordlicht Aviation hat wohl bereits vor Wochen genehmigt bekommen sein Flagschiff eine 890jump zum fraglichen Zeitpunkt direkt in der Nähe zu Parken. Ob er durch seinen Enkel einen ehemaligen Rennpilot bereits im Vorfeld von dem Event wusste oder gar Teil der Organisation der Veranstaltung ist bleibt zu klären.

Microtech Security kündigte derweil an, unangemeldete und ungenehmigte Rennen vor den Toren der Stadt nicht dulden zu wollen.

Am 29.12. um 21 Uhr in New Babbage wird sich zeigen was von den Gerüchten zu halten ist.