Community Projekte und deren Verwaltung

Willkommen in der Kantine, Reisender...

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🌐Was sind Community Projekte?

Community Projekte werden von unseren Mitgliedern entworfen, entwickelt und veranstaltet. Eine Übersicht aller Projekte findest du über den Menüpunkt: Organisationen -> Community Projekte.

  • Du hast eine Idee für eine In-Game Veranstaltung die man einfach umsetzen muss? ;)
  • Du möchtest eine spannende Geschichte als Roleplay Kampagne erzählen und suchst Mitspieler / Game-Master?
  • ...Oder vielleicht möchtest du einfach nur eine Spielergruppe auf die Beine stellen um dich in ganz eigene Abenteuer zu stürzen.

Unsere Gruppenverwaltung bietet dir die nötigen Werkzeuge um dein Projekt zu organisieren und unsere Community unterstützt dich von der Planung bis zur Umsetzung im Spiel selbst. Getreu dem Motto: Gemeinsam kommen wir weiter! Unsere Community steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

🖥️Individuelle Präsentation & Verwaltung

Um Dein Projekt der Community vorzustellen erhältst Du einen Bereich in unserer Gruppenverwaltung, der von dir individuell gestaltet werden kann. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich eigene Seiten erstellen, auf denen Du Deine Inhalte nach deinen Vorstellungen einpflegen kannst. Neben dem Anzeigen von Informationen und dem Präsentieren von Inhalten lässt sich auch eine Mitglieder-, Teilnehmer-, oder Crewliste erstellen. Die Bezeichnung der Liste bleibt Dir überlassen! Vielleicht steht dir ja der Sinn nach einer Kundenliste... Dabei entscheidest du jederzeit wie und für wen deine Inhalte angezeigt werden.

🗨️Text- & Voice-Chat Bereich + Eigenes Forum

Um die Verwaltung und Kommunikation mit euren Projekt Teilnehmern möglichst einfach zu gestalten erhält jedes Community Projekt einen eigenen Bereich auf unserem Discord Server und der SC-Kantine. Discord Text- & Voicechat eignen sich hervorragend um sich schnell und einfach auszutauschen. Das Forum bietet euch das nötige "Backend" um komplexe Themen zu Besprechen oder umfangreichere Informationen (inkl. Textformatierung) zu hinterlegen.

🔄Projekt & Teilnehmer Synchronisation mit Discord

Damit jederzeit ein reibungsloses Zusammenspiel eures Projekt in der Gruppenverwaltung und unserem Discord Server gewährleistet wird, haben wir eine Schnittstelle integriert mit der Projekte und deren Teilnehmer automatisch zu Discord Synchronisiert werden. Der Titel der Schnittstelle lautet: "DiscordSYNC" und kann im eigenen Benutzerprofil unter dem Menüpunkt "Verwaltung" aktiviert werden. Discord SYNC steht für die Synchronisierung von Benutzergruppen der SC-Kantine und den dazugehörigen Rollen auf unserem Discord Server. Die "Verknüpfung" des Benutzerkontos erlaubt es uns den Bereich der Community Projekte beliebig zu skalieren, während die Projektleiter jederzeit die Kontrolle darüber haben, wer an ihrem Projekt Teilnehmen darf.


:!: INFO:

Kurzgesagt, die Funktion "DiscordSYNC" steuert im im Hintergrund der SC-Kantine die Discord Server und sorgt dafür, dass Benutzer die eurem Projekt auf der Webseite beitreten automatisch die entsprechende Rolle im Discord erhalten.

Eigenes Projekt ins Leben rufen

Jeder Benutzer kann nach seiner Registrierung Community Projekte erstellen und einen Eigenen Bereich für sein Vorhaben gestalten. Link: Community Projekt erstellen. Nachdem du die Grundlegenden Informationen eingepflegt hast, treffen wir uns im VoiceChat und besprechen gemeinsam wie sich dein Projekt umsetzen lässt.